Mail: hw[at]arztpraxis2punkt0.de

Henning Wehming

Gründer & Inhaber CEO - arztpraxis 2.0 seit 2005
Agentur für Kommunikationsdesign, Praxismarketing und Datenschutz

  • Lehrbeauftragter an der BTK Hochschule für Gestaltung. University of Applied Sciences / Fachbereich Mediendesign. Berlin.
  • Zertifizierter Ausbilder der IHK Berlin. Ausbildungsbereich: Mediengestalter Digital- und Printmedien. 
  • Datenschutzbeauftragter & Datenschutzmanager. Zertifiziert durch den TÜV Rheinland in Mühlheim / Ruhr.
  • Verleihung des Innovationspreises - IT Best of 2014 und 2015 / 2016 / 2017 durch den Bundesverband IT - Mittelstand e .V., in Deutschland.
    Prädikat BEST OF 2014 / 2015 / 2016 /2017 für innovatives & onlinegestütztes Web- & Mediendesign und der Gestaltung der Social Media, sowie Onlinemarketimng
  • Referent für anerkannte Fortbildung & Weiterbildung für Ärzte und Zahnärzte (sehen Sie hierzu: https://arztpraxis2punkt0-fortbildung.de).
  • Fortbildung an der TILL Internet Academy in Hannover. Segment: Onlinemarketing.
  • Fortbildung an der Berliner Journalisten Schule: "Suchmaschinenoptimierung SEO / SEA".
  • Zertifizierer im Bereich Online-Shop. Kooperation mit der EHI - der Zertifizierungsstelle für die Vergabe von Gütesiegel, in Köln.
  • Zertifizierter Webmaster & Mediendesigner, Hamburg.
  • Staatlich geprüfter Physiotherapeut, Berlin.

Mitgliedschaften:

  • Webmasters Europe
  • Partner der EHI (Retail Institute)

Verantwortlich für Projektmanagement und Entwicklung effektiver Kommunikationsdesigns und Onlinemarketingkonzepte, sowie dessen Realisierung. Um den individuellen Anforderungen und Zielen gerecht zu werden, arbeitet er Seite an Seite mit dem Arzt und Zahnarzt. Nicht zuletzt liegt das Augenmerk dabei auf einer stimmigen Realisierung, sowie einer kosten- und termingerechten Produktion. Seine Expertise zeichnet die Bereiche Corporate Design, Web-Communication und onlinegestützte Marketingmaßnahmen für Arztpraxis und Zahnarztpraxis. Weiterhin entwickelt er zusammen mit den ärztlichen Teams ein praktikables Modell für den Datenschutz sensibler Patientendaten im Praxisalltag. 



Mail: gw[at]arztpraxis2punkt0.de

Gitte Wehming

Doktorandin der Sozial- & Kulturwissenschaften & Konzeptionerin

  • Content - Managerin / Digital- und Printmedien.
  • Verleihung des Innovationspreises - IT Best of 2015 / 2017 durch den Bundesverband IT - Mittelstand e. V., in Deutschland.
    Prädikat BEST OF 2015 / 2017 für innovatives Content - Management. Entwicklung der Konzeption im Bereich "Sprechende Medizin".
  • Lehrbeauftragte an der HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft. Fachbereich Gestaltung und Kultur. Berlin.

Die Konzeption von adäquaten Praxismedien stellt große Anforderungen an die linguistische und visuelle Gestaltung. Die patientengerechte Kommunikation des Behandlungsspektrums und der Praxisphilosophie - ganz gleich ob Print oder Onlline - bedürfen jeweils einer angemessenen Diktion im Sinne des Corporate Wordings und der medizinischen Profession. 

Gute Contents und gutes Design überzeugen - ohne zu überreden:

  • Beratung und Analyse
  • Konzeption und Recherche
  • Briefing und Präsentation
  • Web / Print - Linguistik
  • Ausführung und Lektorat
  • Content - Management


Mail: fw[at]arztpraxis2punkt0.de

Florian Weber

Volljurist (2. Staatsexamen)

  • SEO - Spezialist
  • SEO - Notaufnahme
  • SEM - Keywordbasierte Anzeigenschaltung
  • SEO - Audit
  • Reputation Management
  • Affiliate Marketing

Wir werden offiziell als Google Partner geführt, erfüllen also die von Google für diesen Status erforderlichen Voraussetzungen in den Bereichen persönliche Qualifikation, Umsetzung von Best Practices sowie verwaltete Kundenbudgets... (mehr...)


 
Mail: pj[at]arztpraxis2punkt0.de

Patrik Jousten

Diplom - Grafikdesigner
(Universität zu Lüttich, Belgien)

Das "Corporate Identity"(CI) soll die Identität der Arztpraxis und der Zahnarztpraxis widerspiegeln. Arzt, Mitarbeiter und Patienten müssen sich damit identifizieren können. Sie sollen das Gefühl bekommen, dass es gut ist, Patient bzw. Mitarbeiter dieser Praxis zu sein. Wichtig ist, dass alle Praxisdokumente wie Briefpapier, Visitenkarten, Praxishomepage, etc. ein einheitliches Erscheinungsbild zeigen. Corporate Design muss sich wie ein roter Faden durch den gesamten Auftritt einer Arztpraxis bzw. Zahnarztpraxis ziehen und dadurch für einen hohen Wiedererkennungswert sorgen.



Mail: tr[at]arztpraxis2punkt0.de

Thomas Röschner

Diplom - Regisseur
Film, Theater, Regie und Kamera
(Universität zu Hamburg)

Als Diplom - Regisseur ist er verantwortlich für die Konzeption und Realisieung von Unternehmens- und Produktfilmen.

Imagefilm für die Arztpraxis bzw. Zahnarztpraxis:

  • Treatment
  • Storyboard
  • Script
  • Regie
  • Kamera
  • Schnitttechnik

Träger des "CIVIS - HÖRFUNK- & FERNSEHPREISES"

Sie erreichen uns unter
+49 30 51 63 50 30

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.